Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2006, 17:17   #22 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Preisunterschied 3800+ zu x² 3800+

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Ich denke aber trozdem das der X2 3800+ seine Vorteile schon nächstes Jahr ausspielen kann! Das neue Earth (kein plan was da für Zahlen hinkommen) unterstüzt sogar schon DC (hab ich mal gelesen). Also für die Zukunft würde ich den 3800+ nehmen, der lässt sich auch auf 2,2Ghz Ocen denke ich (und 1Mb L2 Cache hat er auch [ 2X512KB]
zwischen DC unterstützen und DC ausnutzen liegen Welten

meine CPU unterstützt auch so einiges, was nicht genutzt wird, zb. 64Bit

ne aber mal im Ernst, man kann PCs nicht für die Ewigkeit und 1 Jahr im vorraus planen. Man muss nach aktuellem P/L kaufen. Alles was ich bisher gesehen, das DC "unterstützt" bedeutete ca. 10-30% Leistungsgewinn, das allerdings dann auch wirklich CPU bezogen. Klar wenn er in 800x600 zockt, dann sollte er nen X2 nehmen, aber in 1280x1024 reicht selbst noch ein 3000+ mehr als dicke.

Wieso? Naja es könnte ja sein, dass die Graka so sehr schwitzt, dass die CPU immer wieder mal ein Taschentuch rüberreicht und keinen Finger krumm machen muss

Ein Spiel ist 70-80% Graka und danach CPU. Das wird auch wohl ein DC nicht ändern können, erst s.g. Phsyik-Engines könnten da was ausmachen, aber ich denke nicht, dass ein geoced SD dafür zu schwach ist
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten