Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 15:42   #2 (permalink)
bigfoot996
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Frage zu Athlon XP 2500+

Zitat:
Zitat von patster
hallo,

ich habe hier 2 xp 2500+ liegen.
der eine ist grün und der andere ist so braungelb, also ich meine damit die platine...

auf dem braun-gelben steht PQZFA0349MPMW
und auf dem grünen steht AQXFA0346PRAW

was genau ist denn der unterschied zwischen den beiden ?
warum ist der eine braun-gelb und der andere grün ?

ist einer von denen besser ?


danke für eine antwort


Hallo,


also erstmal sind sie in verschiedenen wochen produziert. Das erkenne ich hieran:

PQZFA0349MPMW
AQXFA0346PRAW


das "0349" heist, dass deine CPU in der 49. Kalenderwoche im Jar 2003 hergestellt wurde, das "0346" heist in der 46. Woche 2003.

Das "PQZFA" und das "AQXFA" ist das jeweilige Stepping der CPU wenn ich mich nicht täusche. Und ich glaube auch zu wissen, dass man das zweitere besser übertakten kann (bin mir nicht mehr ganz sicher)


Die Buchstaben nach dem Herstellungsdatum sind meiner Meinung nach Informationen über den Herstellungsort (oder is das jetzt total falsch?!)

Aber was ich hauptsächlich denke ist, dass der eine vielleicht ein TB B und der andere ein Barton Kern besitzt.


MfG
bigfoot996


BtW: vielleicht spuckt google was brauchbares aus!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten