TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2006, 16:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 123

patster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Athlon XP 2500+

hallo,

ich habe hier 2 xp 2500+ liegen.
der eine ist grün und der andere ist so braungelb, also ich meine damit die platine...

auf dem braun-gelben steht PQZFA0349MPMW
und auf dem grünen steht AQXFA0346PRAW

was genau ist denn der unterschied zwischen den beiden ?
warum ist der eine braun-gelb und der andere grün ?

ist einer von denen besser ?


danke für eine antwort
patster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 16:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Frage zu Athlon XP 2500+

Zitat:
Zitat von patster
hallo,

ich habe hier 2 xp 2500+ liegen.
der eine ist grün und der andere ist so braungelb, also ich meine damit die platine...

auf dem braun-gelben steht PQZFA0349MPMW
und auf dem grünen steht AQXFA0346PRAW

was genau ist denn der unterschied zwischen den beiden ?
warum ist der eine braun-gelb und der andere grün ?

ist einer von denen besser ?


danke für eine antwort


Hallo,


also erstmal sind sie in verschiedenen wochen produziert. Das erkenne ich hieran:

PQZFA0349MPMW
AQXFA0346PRAW


das "0349" heist, dass deine CPU in der 49. Kalenderwoche im Jar 2003 hergestellt wurde, das "0346" heist in der 46. Woche 2003.

Das "PQZFA" und das "AQXFA" ist das jeweilige Stepping der CPU wenn ich mich nicht täusche. Und ich glaube auch zu wissen, dass man das zweitere besser übertakten kann (bin mir nicht mehr ganz sicher)


Die Buchstaben nach dem Herstellungsdatum sind meiner Meinung nach Informationen über den Herstellungsort (oder is das jetzt total falsch?!)

Aber was ich hauptsächlich denke ist, dass der eine vielleicht ein TB B und der andere ein Barton Kern besitzt.


MfG
bigfoot996


BtW: vielleicht spuckt google was brauchbares aus!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, athlon, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon 2500+ CPI GTR Overclocking - Übertakten 5 21.05.2006 01:17
AMD Athlon XP 2500+ Barton hoyy Biete 1 20.11.2005 19:51
Athlon XP 2500+ mit OC Stepping Otoschi CPUs und Mainboards allgemein 5 26.01.2005 19:12
Frage zu Athlon XP-M Overclocking 2500+@4000+ TNC Feedback & Fragen an die Crew 14 10.10.2004 16:40
AMD Athlon XP 2500+ mit ECS L7VTA Sermonizer AMD: CPUs und Mainboards 11 09.06.2003 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved