TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 16:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 1

kHaosGOtt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool Abit NF7 v2.0 - WinXP startet nach BIOS Setup nicht mehr

Hallo zusammen,

nachdem ich versucht habe, eine andere CPU in meinem ABit NF7 v2.0 Board (neueste BIOS-Version v2.7) zu betrieben und nun auf meine alte (Athlon XP 1800+) zurückgegangen bin, diese jedoch mit einem anderen Kühler kühle, habe ich ein Problem mit dem BIOS Setup.

Starte ich mit einem gelöschten CMOS und den BIOS Defaults mein Windows XP, so geht dies ohne Probleme, die CPU läuft jedoch nur mit 11,5x100 MHz.
Gehe ich nun ins BIOS Setup, wird der FSB korrekt erkannt. Nach Speichern und Neustart startet nun allerdings WinXP nicht mehr. Nach dem kurzen Anzeigen des Ladebalken startet der Rechner sofort wieder neu.

Hat da jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Danke schon mal,
tschuess,
Robert.
kHaosGOtt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 16:42   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Abit NF7 v2.0 - WinXP startet nach BIOS Setup nicht mehr

also die batterie des mainboards könnte leer sein. wenn sie leer ist kann sie auch keine daten mehr speicher. halt einstellung über das bios.

mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 17:34   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Abit NF7 v2.0 - WinXP startet nach BIOS Setup nicht mehr

namd, ich würde dir auch mal raten die mobo batterie auszutauschen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, bios, nf7, setup, startet, v20, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 16:12
Asus A8V: startet nicht mehr nach BIOS-Update auf Version 0226 Fuchs AMD: CPUs und Mainboards 13 05.01.2007 22:17
PC startet nach RAM-Wechsel nicht mehr jojo6002 RAM Arbeitsspeicher 4 01.12.2006 10:04
PC startet nach Umbau nicht mehr ??? - Upgrade K7 600 sanmarino CPUs und Mainboards allgemein 2 17.10.2006 13:09
XP läuft nicht mehr nach BIOS Update !? ME doch... Benne Windows & Programme 15 05.02.2003 07:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved