TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2003, 21:14   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP läuft nicht mehr nach BIOS Update !? ME doch...

Habe gerade mit nem Bekannten gesprochen, der meinte dass der Boot Sektor hinüber wäre...
aber warum läuft mein ME dann noch ??

...*******e jetzt hab ich den beitrag editiert statt zu zitieren....
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 14:06   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi
erstmal ist dein post recht konfus

aber ich meine verstanden zu haben, daß du ein bios update gemacht hast, dann ging winxp nicht mehr zu booten aber me als parallelinstallation geht noch?
hattet ihr mal einen bootloader, also wo man sich aussuchen konnte welches betriebssystem man booten will??

gib mal mehr informationen raus
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 18:35   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, sorry, hatte hier voll den fetten Bericht geschrieben, aber dann leider edit statt zitat geklickt und den wieder rausgelöscht...

Nochmal grob die Kurzform:

Habe letzte Woche mit nem XPTweak Tool an meinem WinXP rumgespielt, nen Tag später das Bisos geflasht und wieder nen Tag später den XP1700 Palamino gegen nen XP1800 T Bred getauscht, dann fuhr mein XP plötzlich nicht mehr hoch... habe dann ein Win Me auf eine andre Partition installiert... funktionierte wunderbar, dann versucht das XP drüber zu installieren, ging nicht, von XP CD booten und dann die Installation ausführen mag er auch nicht, sobald der erste Neustart gemacht wurde läuft das System wie mit ner 25 MHz CPU...

C:\ formatiert.... immer noch das gleiche Probleme.... ME lief weiterhin perfekt... Bios zurück geflasht, auch nix...
Alle unnötige Hardware entfernt, auch nix...
(natürlich immer die BIOS Defaults geladen)

bin voll ratlos !! liegts an der CPU ?? kann doch nicht , oder ?
Asus A7V333 mit BIOS 1015, Kollege Niklas hatte nen T-Bred mit Win XP auf demselben Board mit derselben Bios Version problemlos laufen...

Gruss vom verzweifelten Benne
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 21:39   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja ne wenn die cpu mit einer os-version läuft läuft sie auch mit anderen...
und wenn die cpu nen knacks hätte, dann wäre der rechner vermutlich gar nicht angelaufen...

was jetzt natürlich sein kann ist, daß die platte oder zumindest die xp partition nen knacks hat.... am besten du killst die mal und legst dann bei der xp neu installation gleich ne neue an.

du kannst dir auch mal das disktool deines platten herstellers holen und deine platte mal durchtesten...
eventuell hast du nur ein paar fehlerhafte sektoren....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:46   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jou,
also, wie gesagt, die C Partition habe ich schon mal formatiert und heute auch mit fdisk /mbr den MasterBootRecord neu geschrieben, jetzt bin ich soweit, das mein XP immer hochfährt, aber es halt an die 4 Minuten !! dauert und es dann superlangsam läuft!

Die Festplatten laufen nur im PIO Modus, warum ??
in ME laufen sie in UDMA, beim Hochfahren werden auch beide mit UDMA Mode 6 (133) anerkannt !

Das 2. Problem wäre noch, dass sobald ich den IE öffne, der Rechner noch ca. 30 sekunden hat, dann einfriert....

also so ganz das wahre ists noch nicht...
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:27   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sö, habe gerade meinen alten XP1700 Palamino eingebaut, XP bootet jetzt flott hoch, unter einer Minute statt vorher 5, und es läuft wesentlich flotter als mit dem XP1800 T-Bred !!

warum ???

Die Festplatten laufen aber merkwürdigerweise immer nich im PIO Modus...
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:30   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

möglich, daß der prozzi doch nen knacks hat
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:44   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würde dann ME perfekt laufen ??
Würde die CPU dann mit über 1900 MHz laufen ??

Nen Bekannter meinte, XP hat so eine Hardwareerkennung, und wenn man was am System ändert (hardware), muss es neu lizensiert werden, aber ich hatte die partition ja schon formatiert....

ich verstehs nicht....
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:50   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja normal ist die wirklich in ordnung....
ka was das ist
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 21:04   #10 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wir habens !

hatte die alte CPU wieder reingesetzt, dann fuhr XP hoch !! XP1700 Palam.
mit der neuen partou nicht !! XP1800 T-Bred

format c: reicht nicht aus! es muss eine neue Partition erstellt werden !!
Win XP erkennt sonst den alten Code...
das werde ich morgen in Angriff nehmen,

bis denne
Benne
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 06:06   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
was jetzt natürlich sein kann ist, daß die platte oder zumindest die xp partition nen knacks hat.... am besten du killst die mal und legst dann bei der xp neu installation gleich ne neue an.
und wieder einmal sprach _Smash_ weise, aber niemand las sich seine posts durch und so wandelten sie länger im reich der finseternis als wenn sie gleich auf ihn gehört hätten!!

_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 15:30   #12 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na komm, tu mal nicht so....

weder hat die Partition nen Knacks, noch lag es daran...

nix für ungut !

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe !
hat sich ja sonst auch keiner getraut...

also schauen wir mal was sich da heute abend am PC ergibt...
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 15:46   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die installation nimmt sicherlich keinen code von einer formatierten platte!!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 16:04   #14 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ich weiss nicht...

jedenfalls sobald die XP CD im Rechner lag wars vorbei...
wenns heute abend mit ner neuen Partion geht...

hatte ich noch nicht erwähnt:

Ein Kumpel hat vor 2 Wochen seine C:\ auch formatiert, um da hinterher ein sauberes XP zu installieren, er hat dann nach der Formatierung die XP CD eingelegt, aber vergessen im BIOS das CD ROM als First Boot Device zu aktivieren, so dass das System auf die formatierte Platte zugriff...

Was passierte ?? Sein WIN98 bootete ohne Probleme hoch !!!!
ich wollte es ihm auch nicht glauben, habe es dann auch dem IBM ingeneer erzählt, der heut abend zu mir kommt, der erklärte mir das so, dass ein format nur das "Inhaltsverzeichnis" der Platte löscht, und erst nach einer erneuten Partitionierung die Daten auch weg sind....
Denke das wird mit ein Grund sein, warum ich mein XP nicht mit der neuen CPU drüber installieren konnte, trotz vorheriger Formatierung!
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 22:00   #15 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na Klasse, so eine böhse *****...


die Geschichte war tatsächlich Schuld !!! :

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...amp;highlight=

WIn XP mags nicht wenn der T-Bred mit 1,85 statt 1,65 V läuft...
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 06:10   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also das mit der platte finde ich immernoch recht windig.... wenn er die fat oder mft löscht, was ja der fall bei ner formatierung, weiss er nicht mehr welche dateien wie aufgeteilt wo stehen.... um so etwas zu erreichen wie du es beschreibst, müsste er sich jeden sektor einlesen, jeden mit allen möglichen referenzcodes (die alle irgendwo vorhanden sein müssen!!!) von allen windows betriebssystemen und treibern und programmen (wenn du sagst sein win98 bootete normal hoch) vergleichen und die alle wieder in die fat bzw mft schreiben...
das würde nicht nur stunden dauern (vieleicht sogar tage, wenn man mal von allen treibern und progs auch ausgeht) sondern auch eine menge an referenzcode entsprechen die jeden optischen datenträger der heutigen zeit sprengen würde.....
zudem müsste er sie zwischenergebnisse alles irgendwo hinspeichern, weil er ja nicht weiss wo die einzelnen dateifragmente stehen.... darum kann er das nicht auf die platte machen und er bräuchte unmengen ram.

egal was dein freund da mit seiner platte angestellt hat.... formatiert hat er sie nicht....

ps: wenn das alles so einfach wäre, dann wären die datenrettungsunternehmen ja nicht so beschäfftigt
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios will nach Update nicht mehr! Snipi AMD: CPUs und Mainboards 12 13.07.2010 13:32
Asus A8V: startet nicht mehr nach BIOS-Update auf Version 0226 Fuchs AMD: CPUs und Mainboards 13 05.01.2007 21:17
Microsofts WGA telefoniert nicht mehr nach Hause [Update] Joerg News 0 28.06.2006 13:59
Abit NF7 v2.0 - WinXP startet nach BIOS Setup nicht mehr kHaosGOtt AMD: CPUs und Mainboards 2 13.02.2006 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved