Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Surfer
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2002
Beiträge: 23

Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Dark Spidey

Der Begriff Kiddie war nicht negativ gemeint. Aber wie ich sehe, hast du glasklar erkannt, was ich in dem Zusammenhang meinte.

Ja, der Müll; das ist unser aller größtes Problem. Und was Chemikalien betrifft - so richtig ungefährliche gibt es nicht. Es kommt immer auf die Dosis an und bei - sagen wir mal - ein paar Milliarden dieser Dinger im Laufe von Jahren mag ich da nicht von "einfach so" reden. Und was, wenn dieses Zeug mit anderen Chemikalien in Berührung kommt. Welche Wechselwirkungen gibt es da? Sorry, aber solche Fragen halte ich für berechtigt. Mit "einfach so" machen wir uns und unsere Welt kaputt.

Recycelbar sind DVDs und DCs nicht. Nicht weil das technisch gar nicht möglich wäre. Es ist zu aufwändig. Es rechnet sich für die Industrie nicht. Recycelte Scheiben wären zu teuer und diese Mehrkosten können nicht an den Verbraucher weiter gegeben werden.

Und da sind wir bei der eingetlichen Sauerei die ich dabei sehe. Bei der Produktion dieser Glitzerscheiben werden Massen von Energie verbraucht, Energie die nicht Regenerierbar ist - also Öl, Erdgas, usw.. Experten schätzen, dass die Rohölreserven dieser Erde noch für ca. 50 bis 80 Jahre reichen, WENN wir so weiter machen wie bisher. Wenn jetzt noch sowas dazu kommt, wird die Zeit noch knapper werden. Überleg mal ganz scharf. Je nachdem wir jung du noch bist, wirst du wohl die Zeit danach noch miterleben (müssen)...

Bei allem was man tut, es wird immer ein danach geben. Und komm mir nicht mit "nach mir die Sintflut". Vielleicht wirst du ja mal Kinder haben, freiwillig oder unfreiwillig....

@ freezer
Ich denke, das wird der wahre Hintergrund dieser Entwicklung sein. Mit diesen Dingern braucht man keine Videotheken mehr. Video-Kassetten wird es in spätestens 10 Jahren gar nicht mehr geben.

Das ist wohl auch der Kern der Misere. Das Geld allein Zählt und dafür scheint jedes Mittel recht. Leider nicht nur für die Industrie. Unser Verhalten als Verbraucher, primär auf den Preis zu schauen und andere Faktoren außer Acht zu lassen, hat die Industrie erst in die Lage versetzt solche Maßnahmen als Erfolgversprechend zu bewerten. Da sind wir wohl nicht ganz unschuldig dran. Das habe ich auch erst lernen müssen.

Der alte Indianer hatte recht!
Surfer ist offline   Mit Zitat antworten