Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2006, 15:13   #10 (permalink)
Windoof
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Prime 95 Spinnt !

Ich möchte den Thread aufgrund meiner aktuellen Erfahrung nochmal aufgreifen.

Das bekam ich als Antwort auf die Frage, warum der User seine CPU nicht mit Prime, sondern nur mit SuperPi testet:

Zitat:
Habe mit Prime zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht und halte von diesem
Programm seit dem GARNICHTS.
Einmal, direkt nach dem Start ist meine CPU-Temp auf 70°C hochgestiegen und
der PC ist dann wegen dem Overtempprotect ausgegangen. Ein paar Monate
später hat mir Prime nach nichtmal einer Sekunde einen Fehler ausgespuckt,
obwohl rendern, komprimieren, spielen, alle möglichen Programme fehlerfrei
liefen. Das hat mich dann zur Weißglut gebracht und nutze dies nun seit
geraumer Zeit nicht mehr.

Ist doch ein Witz, oder? Sein Rechner wird das erste mal wirklich ordentlich belastat und stürzt ab und das kann er scheinbar nich ertragen, oder wie darf ich es verstehen?


Zitat:
Falls du aber der festen Ansicht bist, dass Prime das Oberhaupt aller
Programme ist, dann kannst du dich ja mal erkundigen, wieviel mehr Vcore man
braucht, um von SuperPI 32M stable auf primestable zu kommen.
Ich schätze, dass es nichtmal 0,05v sind!
Ist Prime übersensibel oder was soll man davon halten?

Das hört man nämlich öfter, dass Prime übersensibel wäre.

Ist es eine blödsinnige Übertreibung mit Prime oder ist nur so eine echte Stabilität möglich?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten