Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2006, 20:08   #1 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman vs. Arctic

Hi Leute,

bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen. Habe mich auch schon für alle Komponenten entschieden. Nur beim CPU Kühler bin ich mir noch unschlüssig. Entweder wird es der
- Zalman CNPS 7700 CU
oder
- Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC

Aus Testberichten weiss ich, das der Arctic etwas leiser ist.
Da ich mir jedoch das Asus Board A8N-E kaufen werde und den aktiven gegen einen passiven Lüfter von Zalman tauschen werde, habe ich die Befürchtung, dass es in meinem Gehäuse wärmer wird als normal. Da jedoch der Arctic TC ist, wird er wahrscheinlich dadurch lauter werden als der Zalman.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Mein neues System:
3700+ SanDiego
Asus A8N-E
Gigabyte 7800GT
2x Kingston 1GB
2x Papst Gehäuselüfter
420 Watt be quiet
2x Seagate 100 GB
Silentmaxx ST-11 Miditower


Thx für eure Unterstützung

Geändert von Stümper (22.02.2006 um 20:10 Uhr) Grund: Schreibfehler
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten