TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 19:08   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman vs. Arctic

Hi Leute,

bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen. Habe mich auch schon für alle Komponenten entschieden. Nur beim CPU Kühler bin ich mir noch unschlüssig. Entweder wird es der
- Zalman CNPS 7700 CU
oder
- Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC

Aus Testberichten weiss ich, das der Arctic etwas leiser ist.
Da ich mir jedoch das Asus Board A8N-E kaufen werde und den aktiven gegen einen passiven Lüfter von Zalman tauschen werde, habe ich die Befürchtung, dass es in meinem Gehäuse wärmer wird als normal. Da jedoch der Arctic TC ist, wird er wahrscheinlich dadurch lauter werden als der Zalman.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Mein neues System:
3700+ SanDiego
Asus A8N-E
Gigabyte 7800GT
2x Kingston 1GB
2x Papst Gehäuselüfter
420 Watt be quiet
2x Seagate 100 GB
Silentmaxx ST-11 Miditower


Thx für eure Unterstützung

Geändert von Stümper (22.02.2006 um 19:10 Uhr) Grund: Schreibfehler
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:15   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.193

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zalman vs. Arctic

Der Zalman ist um längen besser als der Artic aber er ist nicht mehr der beste Kühler. Bevor du 30€ für den zali ausgibts kauf dir lieber den freezer 64 der ist billiger und besser.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arctic, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arctic Cooling wird zu Arctic TweakPC Newsbot News 1 02.06.2010 20:56
[News] Arctic Cooling startet Arctic Sound TweakPC Newsbot News 0 20.01.2010 14:13
Arctic Silencer 5 o. Zalman VF700 auf Asus V9999GT Toco NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 13.09.2005 12:23
Kühler Für 6800GT -> Zalman oder Arctic? Sir Capt. Drake Kaufberatung 8 06.09.2005 16:13
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra Tc oder Zalman CNPS 7000B - Stuttgarter17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 01.09.2004 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved