Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 20:54   #81 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 10.000 Euro System

Zitat:
Zitat von Grakvaloth
Ok die abkürtzungen hätte ich auch über WIKI rausbekommen zu dem habt ihr recht bis vor ein paar tagen dachte ich, das mein wissen über PC zumindesten nicht dem eines Autonormal verbraucher antspräche. Ich muss wie man siht noch mehr wissen um das zu ereichen was ich vorhabe. Zu weiteren auskünften über meine Rechner sage ich nein (Ihr müst ja nicht alles wissen). Ich werde jetzt erst mal ein Paar bücher holen da ich vestgestelt habe das ich mit meinen anforderungen auf die Prof. ebne muss und mich da nun mal nicht gut auskenne. Eigentlich suche ich nur ein system das ich jahr für jahr immer und immer weiter erweitern kann ich sachen Festplatten ohne das ich gleich nen Komplett neues system haben muss.

vcmob wenn ich den eindruck erwekt hatte tuts mir leid. Ich dacht nun mal das ich alles wüsste was ich wissen muste. Zu dem kann man 40 Videos bearbeiten wenn man das sorgfältig plan und die ableufe Evicent gestaltet. Zu dem Handle ich nicht mit MP3's, keine gerüchte küche bitte.
Zur konsolidierung habe ich ne frage. Kann ich 5 systeme so einrichten das wenn ich auf einem dieser systeme einen Prosses starte, er die leistung der anderen verbleibenden 4 systeme mit nutzt? Und wenn ja im welchem gebit muss ich mir Informationen hollen?
Wenn deine Anwendung parallelisierbar sind, kannst du das tun, im nromalfall gehts nicht...
Du müsstest dann auch die Systeme Clustern...d.h. zu einem Rechnerverbund zusammen schalten.

Wie wäre es, wenn du dein "Rechenzentrum" mit einem Bladecenter consolidierst? Dazu dann noch ein Storage System und du bist mit einem 19" Rack fertig...
Und so ein Bladecenter ist sehr praktisch, da gehen bis zu 14 Blades mit je bis zu 4 (Tele korregier mich bitte) CPUs rein.. und die lassen sich dann modular dazu stecken...
http://www-03.ibm.com/servers/de/eserver/bladecenter/
Oder (um mir hier nicht markenversessenheit vorwerfen zu lassen )
http://h71028.www7.hp.com/enterprise...0-0-0-121.aspx
Oder
http://www1.euro.dell.com/content/to...dt1&l=de&s=bsd
http://www1.euro.dell.com/content/to...dt1&l=de&s=bsd

Damit bist du dann modular erweiterbar
Und die lassen sich dann clustern, so dass deinen Parallel arbeitenden Anwendungen die dinger schön auslasten können...

P.S. Wer Ironie findet, darf diese behalten
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten