Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2006, 14:44   #15 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit monitor (CRT)! Streifen in der mitte!

Ich hab mal die Implosion eines richtig alten großen SW-Fernsehers überstanden, die Glasteile von der Röhre sind wie Geschosse 20 bis 50 Meter weit geflogen.

Vorsichtig wäre ich auch (abgesehen von der sowieso gefährlichen Netzspannung) hinsichtlich der Hochspannung in solchen Geräten, und wie schon erwähnt können die Kondensatoren auch nach dem Abklemmen der Gerätes noch Spannung gespeichert haben. Wer sich aber gut auskennt ob und wie usw. und welche Teile es vertragen mag vielleicht noch Fehlersuche per Kältespray versuchen (zumindest bei Bauteilen welche erst nach einiger Betriebszeit Fehler verursachen). Das Spray kostet aber auch und ob damit wirklich was rauskommt... also besser gleich Geld beiseitelegen für nen TFT.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten