Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2002, 15:09   #1 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard EXTREME PCI/AGP/RAM Clock´s.... wie lang hält das SYStem aus

HI....
Hab mal wieder mit meinem Kumpel an nem Rechner getüdelt! Das war ein 1,2Ghz Celeron(12x100Mhz FSB) auf nen PC Partner(New Media Systems) Board....mit dem Via Apollo 133T Chipsatz(Hässliche 686b Southbridge) Wir haben Schrittweise den FSB erhöht...und den die Ram Clk, bei den Chipset settings um 33Mhz angehoben... Ich hatte Schiss das was tot geht..... weil er bei 1,5Ghz immer noch weiter Takten wollte... bei 130Mhz Fsb waren dann auch schluss... aber auf jetzt kommts:

Bei 126Mhz Fsb = 1512Mhz
lag laut Sandra der Ram(@cl2) Takt bei 168Mhz..(sind 2 Infineon 128Mb PC133 cl2)
PCI war bei 42Mhz(PCI belegt mit ner Netzwerkkarte)...AGP bei 84Mhz..(GRAKA: Als Opfer meine alte S3 Savage 4).. und das System lief.
In der Benchmark kamen dann mega Krasse ergibnisse raus....
Der Celeron macht mehr Punkte als ein 1,6GhzP4 oder ein 1,7Ghz....
Selbst nen Athlon 1800XP verbläst der in der Benchmark.......
Die Speicher Benchmark war aber schlechter als bei meinem Board... 844MB/s....
Hab bei meinem Intel 815pe auf dem 800er P3 schon 1011MB/s.....
Das Härteste iss ja das der seit Sonntag Früh mit dem Rechner Online ist.... und der Kasten bis jetzt weder abgestürtzt...noch Sonst was gemacht hat....
Nur der IRQ Holder für die PCI Steuerung iss laut Sandra net da....den gab´s aber noch nie!!!auch bei 1,2Ghz net..
Er will das jetzt so lassen...und ich hab ihm aber abgeraten.....Das kommt auf der net gut,oder????

Laut Mainboard Monitor sind das die Temps: CPU: max 32°C Board 28°C Aux1 24,3°C....

Wird das gefährlich wenn der das da so lässt???
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten