Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2006, 03:45   #1 (permalink)
evermore83
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von evermore83
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 11

evermore83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage ati tv-out frage

hallo leutz,


also ich hab ne ganz präzise frage. habe eine radeon9600 mit tv-out (win xp pro), habe heute mein 10m s-video - kabel bekommen, da mein tv ein sepperaten s-video eingang hat.

soweit alles geklappt. auch ein relaiv scharfes bild auf dem tv.

nun zum problem. ich möchte gerne die automatische umschaltung auf vollbild auf der tv ausgabe unterbinden.

in den theatermodus einstellungen gibt es ja die möglichkeit das seitenverhältnis einzustellen (wie quellvideo ODER vollbild)

bei jedem player und file (media player/nero/vlc...) egal was, das bild wird auf dem tv als vollbild gestreckt, auch wenn ich bei theatermodusoptionen "wie quellvideo" einstelle ... ? ?

...im prinzip auch nich schlecht aber manche videos sind halt einfach nich für so ein vollbild geeignet....


hat jemand ein tipp??

gibts da noch irgendwo ne einstellung im xp oder im ati panel???



...hoffe jmd kann helfen....


MfG



evermore
evermore83 ist offline   Mit Zitat antworten