Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2006, 10:39   #17 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Videos bearbeiten, mit diesem Computer?

1. Hände weg vom Komprimieren! Das macht nur alles schlimmer - weil die CPU damit noch mehr zu tun bekommt - und das dir beim RAM Verbrauch 0 bringt - das es ja dort dann ausgepackt werden muss!

2. 1GB - wie schon gesagt - in nem i815 Board - unmöglich oder sinnlos. Bin mir da nicht ganz sicher - was der Chipsatz dazu genau gesagt hat - denn cachen kann er nur bis 512MB. Ich weiß es einfach nicht mehr - was er bei mehr RAM genau macht - ob er nur spürbar langsamer wird, gar net an geht - oder vielleicht den Rest einfach ignoriert.
Du solltest dabei auf jeden Fall ein Rückgaberecht aushandeln!

3. wie groß die Filme auf dem P3 800 waren kann ich nicht sagen - ich habe das da nie gemacht - sondern nur ein Arbeitskollege. Filmlängen mit 20Min waren auf jeden Fall dabei - sicher auch mehr.

4. Filme auf dem P4 2,8GHz - mit 512MB RAM. Bis zu einer Stunde. Aber ab mehr als 40Min machte das damalige Pinnacle Studio 8 Ärger! Bis 40Min ging alles problemlos - solange man nicht versucht hat da nachzuvertonen! Dann ging sogut wie nix mehr!

5. die eigentliche Filmlänge hat nix mit dem RAM Verbrauch zu tun! Der komplette Film kann heutzutage noch gar nicht in den RAM geladen werden! Eine Stunde Film - von Digital-DV überspielt ist etwa 15GB groß!

@speedrat - stimmt!

Mit einem älteren Programm kommt man unter Umständen besser - wenn dies nicht ganz so verschwenderisch ausgelegt ist. Meist bietet es natürlich nicht alle Features, die heute möglich sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten