Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2006, 13:03   #4 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Filesharing Server

Ich denke nicht, daß das langsam ist.
So schiebt jemand mit voller Bandbreite an einen Ort, wo dann alle mit voller Geschwindigkeit gleichzeitig runterladen können.

Bei einer P2P-artigen Verteilung bekommst du vieleicht das 1. Bit schneller, aber jeder zieht gleichzeitig über die eine schimmlige 2Mbit-Leitung. Der Upload der einzelnen Clients ist dabei auch nicht so viel. Du lädst also um einiges länger und lastest dabei Up- und Download voll aus.

Außerdem liegt die Datei dann an einem Platz, wo es auch Nachzügler leicht haben die Datei zu bekommen.
Wenn dann einer kommt und will die Datei haben, dann will der eine sie nicht Freigeben, weil er gerade zockt. Der andere kann nur mit 16KB hochladen und die 18 anderen sind gerade nicht da.

Die Kette ist vieleicht um ein Glied länger, aber meiner Meinung nach schneller, unkomplizierter und weniger Aufwendig.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten