Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2006, 14:33   #5 (permalink)
tclaw
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 9

tclaw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire X800GTO2 geflasht zu langsam?

Mein Problem scheint eine andere Ursache zu haben:

Habe in einem Board was von gefälschten X800 GTO² gelesen und die Beschreibung passt genau auf meine.
Die Karte ist blau, statt rot (es sollen normale GTO nur mit einem GTO² Kühler verbaut worden sein) und man kann sie kaum übertakten.
Meinen Grafikspeicher bekomme ich zwar von 490MHz auf 550MHz, aber die GPU läßt gerade mal 440MHz von 400MHz zu bis Bildfehler kommen, obwohl ein Besserer Kühler drauf ist (ist auch korrekt montiert).
Bin zwar noch innerhalb 14Tagen Rückgaberecht, hab aber zum ersten mal bei Norskit bestellt (kannte ich vorher nicht) und jetzt erst deren Geschäftspraktiken in Foren erfahren. (z.B 50€ Abschlag bei Rückgabe, rechtlich kaum angreifbar, da Firmensitz ausserhalb EU, usw.).
Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder raus komme?

MfG
tclaw ist offline   Mit Zitat antworten