Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 13:23   #1 (permalink)
silver666
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 11

silver666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor bleibt ohne Bild (Startgeräusche sind ganz normal)

Hallo,


zu dem PC




Mainboard: Rhino VAP 694T-ACP Pentium III Mainboard

Chipsatz: VIA Apollo Pro 133A (694T + 686B)

CPU: Intel Prozessor 800 MHz

GrafikKarte: 64 MB ISA
oder 128 MB AGP

Speicher: 1x SDRAM 256 MB (PC133)

Harddisk: Quantum Fireball lc20 (40 Gigabyte)

Netzteil: noname (wieviel Watt ist nicht bekannt)


habe ich folgendes Problem:

während des Betriebs blieb mein PC plötzlich hängen und nach dem Neustart wurde mir kein Bild mehr angezeigt.
Dazu leuchtete das Batterie Symbol an der Front des PC'S rot auf.
Also Lüfter + Festplatte waren nach dem Einschalten deutlich zu hören, nur das halt kein Bild mehr angezeigt wurde.

Ich habe dann nach dem "try and error" Prinzip alle Kompenenten aus diesem PC in anderen PC's nacheinander getestet und bin
zu folgendem Ergebnis gekommen:

Festplatte zu 100% ok
Grafikkarte zu 100% ok
Speicher zu 100% ok
IDE Kabel zu 100% ok
CPU-Lüfter zu 100% ok
Netzteil zu 100% ok

bleibt nur noch das Mainboard, die CMOS Batterie und der Prozessor übrig.

Im Moment ist nur die HDD als Master im PC ans Mainboard angeschlossen, dazu die GK + Speicher + CPU + Lüfter sonst weiter nichts.

was könnte die Ursache für das Problem sein (das kein Bild beim starten des Rechners angezeigt wird, obwohl der PC normal arbeitet)


vielen Dank für eure Hilfe


silver
silver666 ist offline   Mit Zitat antworten