Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 13:52   #4 (permalink)
RobertD
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 49

RobertD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor bleibt ohne Bild (Startgeräusche sind ganz normal)

Wenn Festplatte und Lüfter beim einschalten zu hören sind, sagt das noch garnichts. Normal solltest du immer min. 1 Piepton hören. Wenn du mehr als einen hörst, funktioniert das MB und die CPU. Wenn du garnichts hörst, dann ist im Bios ne fehlerhafte Einstellung (am besten CMOS clear) oder es ist eines von beiden (MB, CPU) defekt. Zumindest hat dies meine bisherige Erfahrung gezeigt. Ich gehe dabei aber von einem intakten Netzteil aus.

Zum weiteren testen würde ich an deiner Stelle auch alle IDE-Kabel vom MB abmachen, und auch die GraKa und das RAM entfernen. Wenn die Batterie leer ist, sollte der PC zumindest in der Bios Default-Einstellung starten.
RobertD ist offline   Mit Zitat antworten