Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2006, 00:04   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Low Level formatieren???

Ich würde es nicht versuchen, mit einem anderen Tool ausser den vom Hersteller selbst, eine Platte per Low Level zu formatieren!

Unter Umständen geht dann gar nix mehr - und die Herstellergarantie kann dann auch gleich mit flöten gehen!

An Deiner Stelle würde ich mir erstmal ein passendes Diagnose Programm von Samsung zu holen, und damit zu kontrollieren, was mit der Platte nicht stimmt! Unter Umständen ist da wirklich was defekt, und ein Low Level Format verschlimmert die Sache nur!

Ein Komplettes Datenbackup sollte man vorher auch machen, wobei dies ja bei Dir scheinbar schon der Fall war, weil Du ja eh schon eine normale Formatierung versucht hast!

Da diese allesamt ja nur auf DOS Ebene laufen, ist dies natürlich bei einer USB Platte eher nicht möglich. Somit gibt es eigentlich nur 2 Alternativen.

1. Du kennst jemanden, der ein Notebook besitzt, und baust Deine Platte einfach mal in ein Notebook ein. Der Einbau in das Notebook selbst - ist meist sehr einfach. Kompliziert könnte höchstens der Ausbau aus dem USB Gehäuse werden.

2. Du wendest Dich direkt an Samsung - und schilderst Dein Problem.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten