TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 21:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Low Level formatieren???

keine ahnung kann sein das das thema schon angesprochen wurde, wenn ja dann entschuldigt mich!

aber jetzt zum problem: habe eine externe usb 2,5" festplatte von samsung 40 gb! diese funkt nicht mehr richtig läßt sich nicht ordentlich zu ende formatieren bei 99 % gibt es eine fehlermeldung wo nimmt draus schlau wird! wie bei jeder fehlermeldung von windows! nun suche ich ein programm oder eine möglichkeit diese platte mal low level zu formatiere anderes problem was ich habe die platte läuft über usb und dann nützen mir die tool von samsung nix weil diese ja auf MS-Dos ebene arbeiten! also wie bekomme ich sie low level formatiert würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

mfg

berliner
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 23:34   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.169

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Low Level formatieren???

Laut div. Infos im Netz sollte es damit gehen.
Müsste die Option write zeros to disk sein.
Da sollen auch USB Treiber dabei sein.

Das ist zwar ein WD Tool soll aber mit allen Platten funktionieren.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 00:04   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.534

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Low Level formatieren???

Ich würde es nicht versuchen, mit einem anderen Tool ausser den vom Hersteller selbst, eine Platte per Low Level zu formatieren!

Unter Umständen geht dann gar nix mehr - und die Herstellergarantie kann dann auch gleich mit flöten gehen!

An Deiner Stelle würde ich mir erstmal ein passendes Diagnose Programm von Samsung zu holen, und damit zu kontrollieren, was mit der Platte nicht stimmt! Unter Umständen ist da wirklich was defekt, und ein Low Level Format verschlimmert die Sache nur!

Ein Komplettes Datenbackup sollte man vorher auch machen, wobei dies ja bei Dir scheinbar schon der Fall war, weil Du ja eh schon eine normale Formatierung versucht hast!

Da diese allesamt ja nur auf DOS Ebene laufen, ist dies natürlich bei einer USB Platte eher nicht möglich. Somit gibt es eigentlich nur 2 Alternativen.

1. Du kennst jemanden, der ein Notebook besitzt, und baust Deine Platte einfach mal in ein Notebook ein. Der Einbau in das Notebook selbst - ist meist sehr einfach. Kompliziert könnte höchstens der Ausbau aus dem USB Gehäuse werden.

2. Du wendest Dich direkt an Samsung - und schilderst Dein Problem.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 01:09   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Low Level formatieren???

Zitat:
Zitat von Exit
1. Du kennst jemanden, der ein Notebook besitzt, und baust Deine Platte einfach mal in ein Notebook ein. Der Einbau in das Notebook selbst - ist meist sehr einfach. Kompliziert könnte höchstens der Ausbau aus dem USB Gehäuse werden.

2. Du wendest Dich direkt an Samsung - und schilderst Dein Problem.
3. Kaufst dir ein IDE Adapter für die Festplatte. Damit kannst Du sie an einem ganz normalen IDE Port betreiben. Allerdings weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht, wie teuer die Dinger sind und ob sich das lohnt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 08:06   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 744

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Low Level formatieren???

Zitat:
Zitat von EoN
... wie teuer die Dinger sind und ob sich das lohnt.
Im Laden wollte man mir so ein Teil für € 25 andrehen und bei Ebay gibt es das für € 9 incl. Versand.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 12:28   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.169

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Low Level formatieren???

Denke so ein Adapter wäre die beste Lösung.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 17:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Low Level formatieren???

Bei mir kann das Tool "Paragon Festplattenmanager" auf eine externe USB-Platte (3,5" Samsung) zugreifen, formatieren ginge wohl ebenso wie das verschieben von Partitionen usw..

mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:29   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 68

Eisschwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Low Level formatieren???

sorry das ich den thread wieder ausgrabe, wollte auch nicht direkt wieder eine aufmachen

Ich wollte mich erkundigen, ob ich ohne weiteres, jeden festplatte low level formatierung machen kann .

mfg Eisschwert.
Eisschwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:41   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Low Level formatieren???

Hi,

endlich mal jemand der die Suchfunktion benutzt und nicht einfach nen neuen Thread aufmacht!

Du kannst eigentlich jede Platte Low-Level Formatieren, sofern die Platte im System erkannt wurde und Du ein Tool des entsprechenden Herstellers hast.

Das Tool erhältst du meist auf den Seiten der Hersteller unter Service&Support.
Meistens musst Du eine Boot-CD oder Diskette erstellen um damit dann OHNE Windows zu booten.

Jetzt kannst du mit dem Tool eben dann die Platte testen, formatieren und ggf. reparieren.

Das geht für IDE, SCSI oder auch SATA Platten.

Grüße,

io.sys
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 16:08   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 68

Eisschwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Low Level formatieren???

io.sys ich wusste, das schon ein bzw mehrere threads gab/gibt

Danke für die infos
Eisschwert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatieren, level, low


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows formatieren Gartenschlauch Windows & Programme 16 07.07.2004 14:19
Stringausgabe in PHP formatieren HyperY2K Programmiersprachen 3 16.05.2004 21:41
win XP formatieren wie????????? Gast Windows & Programme 10 23.02.2004 16:59
formatieren wie? Gast Windows & Programme 2 05.01.2004 19:45
Win XP formatieren SilversurferDC Windows & Programme 18 26.11.2003 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved