TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2006, 12:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 1

jensr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe Festplatte ausschalten/ruhezustand?

Hallo, habe mir eine externe Festplatte gebaut.
Angeschlossen wird sie über USB 2.0, hat aber eine extra Stromquelle! (Gehäuse Icy Body)

Da ich die Platte nur für Backups vor dem Herunterfahren benötige, wäre es mir lieb, wenn sie auch nur zu diesem Moment an ist!

Klar, ich kann sie dafür immer an und ausschalten, aber das ist meiner Meinung nach etwas umständlich!

Gibt es daher eine Möglichkeit die Platte USB gestäuert abzuschalten? Vielleicht irgendein Tool?

Der Strom-Anschluss an der Icy-Box hat einen PS2 Stecker. Vielleicht gibt es ja ein Verbindungskabel das ich die Festplatte über den PS2 Tastaturanschluss vom PC mit Strom speisen kann und somit die Platte ausstellen?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!

Gruß Jens
jensr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 07:39   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Externe Festplatte ausschalten/ruhezustand?

Leider wird das mit dem Ps 2 anschluss schon mal sicher nichts da der nicht ausreichend strom für eine 3,5 zoll platte zu verfügung stellt.

und mir will auch sonst nicht so recht was einfallen da es wirklich keine leichte aufgabe ist über den seriellen oder parallelen port ein relias zu schalten (nicht genügend leistung um die spule direkt zu schalten).

am leichtestens wenn auch mit finanziellem aufwand verbunden wird es dir noch mit einer eigenen karte gelingen wie zb die hier von conrad und selbst hier ist ein einschlägiger beruf oder studium in sachen elektronik nicht schlecht da wie man ja weiß 230 volt auf mensch und maschine nicht gerade sehr positv wirken.....

lange rede kurzer sinn wenn du keine ahnung hast was du da machst lass es bitte.......und lass dir von jamanden helfen der ahnung hat
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte mit 1 TB Son Festplatten und Datenspeicher 31 10.02.2009 23:05
Externe Festplatte Boeller112 Kaufberatung 2 31.10.2006 23:00
wie Externe Festplatte ausschalten pred Sonstige Hardware 9 21.06.2006 15:51
Externe Festplatte shingo Laufwerke 9 03.02.2006 18:32
Externe USB Festplatte Heiko Kaufberatung 5 08.12.2003 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved