Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 19:42   #10 (permalink)
silver666
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 11

silver666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor bleibt ohne Bild (Startgeräusche sind ganz normal)

Hallo,

habe mir heute ein neues MB, CPU, Speicher und boxed AMD Lüfter gekauft.

und das alte MB ausgebaut und nochmal ganz neu begonnen:


Es handelt sich dabei um folgende Komponenten:

Mainboard: K8V-X SE ASUS-Board ATX /So-754/K8T800/Sd/A-133/S-ATA/LAN

CPU: SEMPR.64 2800+B AMD-Proz. Sempron/1,6GHz/256KB L2/So-754/64b/Boxed

Speicher: DDR 512/400 EL DDR-SDIMM PC400/184p, 512MB/ELIXIR

HDD: Quantum Fireball lc20

GrafiKkarte: TNT2

Netzteil: 300W

CDLW + CRBRENNER


dabei ist die Festplatte an IDE1 angeschlossen und als Master1 gejumpert, und der CDBrenner als Slave1
und das CDLW als Master2

wenn ich jetzt den PC starte wird mir kein Bild angezeigt (Monitor bleibt dunkel) dabei leuchtet vorne das Frontsymbol für "Batterie" am Gehäuse "rot" und das Powersymbol "grün".

was genau bedeutet das rote Batteriesymbol? ...Symbol sieht aus wie eine Batterie, könnte auch die HDD mit gemeint sein?

habe jede der Komponenten 1x getauscht mit gleichem Ergebnis.

Im Moment habe ich nur den Lüfter am Netzteil angeschlossen, dabei alle Komponenten aus dem PC raus oder nicht angeschlossen (Festplatte, GK, CDLW, Speicher)

ich habe das aus dem Grunde gemacht, da ich herausfinden wollte, ob das Mainboard evtl. defekt ist.
Wenn ich den PC in diesem Zustand einschalte höre ich kein Piepen vom Mainboard....

Bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende, ....habe mittlerweile 3 PC's auseinander gebaut, zusammengebaut, auseinander gebaut, zusammengebaut....usw...

Heute noch das Mainboard, CPU, Lüfter und Speicher neu gekauft ohne Erfolg.


danke für eure Hilfe

silver
silver666 ist offline   Mit Zitat antworten