Thema: TV Karte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2006, 16:38   #4 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TV Karte

DVB-T ist der Zukunft für Antennenfernsehen, es funktioniert gut und wenn man mit der beschränkten Programmauswahl übereinstimmt (sprich nichts vermisst) ist es sehr gut.

DVB-S hat die höchste Qualität und die größte Auswahl an Programmen, du benötigst dafür allerdings eine digitale Sat-Schüssel.

DVB-C fnde ich persönlich eher uninteressant, in einigen Regionen kann man über Kabel auch Internet beziehen, dann macht es sinn. Aber sonst stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen, dann lieber ne Sat-Schüssel holen, wenn man viele Sender benötigt.

Achso: Zukunftsicherer oder nicht kannst du nicht sagen. Alle drei basieren auf einer digitalen Übertragung per MPEG2-Stream.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten