Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 07:37   #18 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deltatronic "Silent!" - Teil 2 - Diesmal mit Grafikkarte

Irgendwie reden alle seid dem P4 über Elektromigration. Naja, ihr werdets schon wissen.

Lüfter werden bei nem Komplett passiv gehühlten gehäuse was die Wärme über die Aussenwand abführt vermutlich sowieso kaum was bingen.

Zur CPU temperatur. Sowseit ich weis haben sämtliche AMD Cpus eine maximal zulässige Kerntemperatur von mindestens 80°C.

Elektromigration tritt bei hohen Takten und hohen VCore auf. Das hies damals Sudden Northwood Dead Syndrom und ist bei den Extrem übertakteten Northwoods aufgetreten und wurde soweit ich weis noch nicht bei AMD Cpus diagnostiziert, da die immernoch mit relativ zahmen Taktfrequesnzen hantieren. Solang du unterhalb der von AMD angegebenen Tamperaturen bleibst sollte beim Standardtakt die CPU mindestens den Herstellergarantiezeitraum überleben.

Zur Case Temperatur. Klar macht es Sinn diese Anzugeben. Da ein herkömmlicher Lüfter 'kühle' Gehäuseluft aud den heissen Kühlkörper bläst um die darunterliegende CPU zu Kühlen.
Ab einer bestimmten Gehäusetemperatur arbeitet der AMD Boxed Kühler, für den die Case Temperaturen angegeben sind in einem Bereich bei dem er die CPU nicht meh runter die von AMD angegebene maximale Kern Temperatur kühlen kann. (Kühler kühlt in der Regel um einen Differenzbetrag zur Umgebungsluft)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten