Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 08:51   #20 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deltatronic "Silent!" - Teil 2 - Diesmal mit Grafikkarte

Jop Weazle ich weis was Elektromigration ist. Aber danke nochmal^^

Das ändert aber dennoch nix an meinen Ausführungen. Solang das System innerhalb der von AMD angegebenen Tolleanzen läuft sollte also keine erhöhte Elektromigration auftreten und den Prozessor töten. Mal davon abgesehen, dass es sich ein Unternehmen wie Deltatronik auch nicht Leisten kann Gehäuse zu bauen und für 650 Öcken zu verticken wenn die nicht die CPU innerhalb CPU Herstellerparameter betreiben können. Die Gehäustetemperatur wird vermutlich viel eher zum Festplattenproblem da die immernoch mit Heisserluft umspült werden als für die CPU (da diese ja die eigentliche Kühlung von ausserhalb des Gehäuses über Heatpipe erfährt)

Solang die CPU also Kühler als von AMD als Maximum vorgegeben, gibts kein Problem mit Garantie oder ähnlichem. Auch die CPU sollte zumindest den Garantiezeitraum unbeschadet überstehen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten