Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 21:00   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie bekommt man Kommunen schuldenfrei?

Also wir hatten heute ne Sitzung zum Thema Verwaltung, es läuft ja -500, mein CHeffe wurde heute angegriffen von einem Bereichsleiter, dass er sich m,al überlegen soll was er fordert. Der Bereichsleiter hat damalas seinen Bereich von 25 auf 13 Leute verkleinert, jetzt sind 5 für Gewerbesteuer, 5 für Grundsteuer und die anderen 3 sind Sekretärin und 2 für sonstiges, wobei die an nem anderen Projektarbeiten. Er soll jetzt 3 Leuete einsparen mein Chef sei sich wohl nicht im klaren was da für einnahmen wegfallen würde, wenn der Bereich Steuern eingespart werden würde, was er ja fast wird. Den 90 millionen an einnahmen stehen ~400.000€ an Ausgaben gegenüber... da hat Cheffe erstmal gar nicts mehr gesagt, war ja auch irgendwie klar -.-
Dann hat der Bereichsleiter noch gesagt, er würde nicht -500 sondern eher +500 machen, weil alleine in den nächsten 5-8 Jahren eine riesige Menga an Arbeitskraft in den Ruhestand geht. Dann hat er ne Folie mit der Alterspyramide aufgelegt und die sah echt übel aus \/.

Dann hat noch ein nettes Kelrchen von Verdi rumgeschwafelt, dass wir zuviel arbeiten udn alle ja so überlastet sind und das wir alle eh zu wenig Gehalt/Bezüge bekommen...
dazu sag ich jetzt besser nix, sonst sag ich noch was falsches
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten