Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 00:03   #1 (permalink)
gimp
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 17

gimp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Temperatur verträgt eine X1900XT?

Hallo!

Habe mir soeben eine X1900XT zugelegt. Per ATI ControlCenter kann man ja die Temperatur auslesen (andere Tools erkennen sie leider noch nicht,
jedenfalls habe ich noch keins gefunden).
Jetzt habe ich im Overdrive Menü spaßeshalber mal auf "Run automated clock configuration utility" geklickt. Hoppla, das Ding ging hoch bis auf die
Maximalwerte (690/800). Die Temperatur lag in etwa bei 88° C. Das scheint mir ein wenig viel. Habe daraufhin mal nach der max. zulässigen Temperatur
gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden (auch nicht bei ATI).
Kennt einer die max. zulässige Temperatur der Karte, oder weiß einer, wo ich die entsprechenden Daten finden kann?

Gruß
gimp

P.S. Ach ja, die Karte ist eine Sapphire mit Original Lüfter...
gimp ist offline   Mit Zitat antworten