Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 10:58   #11 (permalink)
Kernel
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Darf ich Radiomusik verschenken?

Ok jetzt noch mein Senf dazu: Du darfst alles Aufnehmen was du so bekommst- du darfst sogar Kopien von nicht Kopiergeschützten CDs ziehen. Die darfst du dann an 8-10 Personen weiterverschenken (also auch die Kopien von den CDs).
Wenn Du Deine eigenen Sachen in Internet stellst, bekommen sie ja mehr wie 10 Leute - wie schon erwähnt - illegal.

Das mit den 10 Personen kam vor 2 Wochen im ct (also die Sendung für doofe auf HR).

Es gibt da aber immer noch ne Grauzone- was wenn ich ne CD aufm PC abspiele und die dann wieder analog aufnehme und ins MP3 umwandel? Umgeht man da nen Kopierschutz oder macht man nur ne analoge Aufnahme. Das ist imho noch nicht sauber geklärt.

Genauso verhält sichs natürlich auch mit den Videos wenn du sie aufgenommen hast und weitergibst.

Bei Raubkopien gibts da nen Unterschied- wenn Du selbst eine Raubkopie geschenkt bekommst, darfst Du sie nicht besitzen, sofern abzusehen ist das es sich hier um eine Raubkopie handelt.
Bei Musik-CDs wird meist davon ausgegangen, dass man nicht erkennen kann, ob es sich um eine Raubkopie handelt oder nicht. Bei DVDs siehts anders aus- ein Gericht hat mal entschieden, dass man hier klar erkennt, ob die DVD raubkopiert wurde oder nicht.


Übrigens kannst Du mir mal den Radiosender sagen, den Du aufnimmst? Ich bekomm bei mir keine sauberen Schnittlisten.
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten