Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2006, 17:29   #4 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X1800GTO vs 7600GT

Schön und gut. Ich tendiere auch zu nvidia. allerdings warte ich noch auf die passiv gekühlte von gigabyte. ist bis jetzt noch nicht bei alternate geführt (leider). die 256bit bandbreit nutz der x1800gto anscheinend nur wenig. ich verstehen nicht warum hier die chips immer so heruntergeredet werden (besonders von tweakpc) die 7600gt ist für mich der eindeutige beweis: ich habe 2 test gelesen wo sie deutlich die 6800gs schlägt, die sehr wohl 256bit speicher hat. und? was nützt ihnen die 256bit bandbreite wenn sie am ende in ALLEN disziplinen (also auch in hohen auflösung mit AA/AF) leistungsschwächer ist. das war bereits bei der 6600GT vs FX5900 so. bei der x1800gto ist es allerdings in der tat so das sie die 7600gt mit zunehmend hoher auflösung und höherem AA, übertrifft. mit anderen worten das "in den schatten stellen" war wohl sehr übertrieben.

allerdings gefällt mir das AA von Ati nicht so. Man könnte es auch "unschärfe" nennen. je höher man es stellt, um so unschärfer wird das bild.

somit spricht eigentlich bis auf das HDR alles für nVidia.

ABER... mich kotzen die ganzen treiberbugs bei nvidia an. es gibt so massiv viel probleme und mit jedem behobenem gibt es ein neues problem. und HDR mit AA klingt auch net schlecht!

doch auf das anwendungsabhänige einstellen von Anti-Aliasing und Anistrope Filterung möchte ich nicht verzichten.

weiß jemand ob es auch bei ati möglichkeiten gibt diese anwendungsabhänig einzustellen?
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten