Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2006, 17:30   #1 (permalink)
nappel
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 4

nappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anfänger Frage...

Hallöchen,
bin die Silvia, 29 Jahre und neu hier. Hab zu Anfang auch gleich eine Frage.

Da ich als Mediengestalterin arbeite hat mir ein Arbeitskolege einen neuen Rechner hingestellt. Seitdem habe ich ab und an Probleme mit div. Programmen (zB. Macromedia Freehand, Absturz ohne Fehlermeldung) Darauf hat mir ein bekannter geraten meine CPU Temperatur zu überprüfen. Da ich mich damit aber nicht auskenne, hier meine Frage:

Sind diese Werte normal oder kommen die Abstürze davon:

(Umgebungstemperatur im Büro meistens 23 °C)
System: AMD X2 4200+, Zalman 7700-CU, MSI Neo4 Platinum, geschlossenes Gehäuse mit kleinem Lüfter an der Seite)

Leerlauf:
CPU: 26-28 °C
BOARD: 25-27 °C

Unter Last (1 Kern):
CPU: 40-45 °C
BOARD: 30-32 °C

Unter Last (2 Kerne, CAD Andwendung & Rendering):
CPU: 45-49 °C
BOARD: 30-35 °C

Kann es daran liegen oder sind diese Werte normal ? Oder hat gar mein Kolege beim Zusammenbau irgendwas verkehrt gemacht ? Der CPU Lüfter rennt beim Dualcore Betrieb auf Maximum.


Nette Grüße,
Silvi
nappel ist offline   Mit Zitat antworten