Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2006, 08:27   #15 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Anfänger Frage...

also ich stehe Memtest skeptisch gegenüber, denn es hat bei mir bei nem RAM mal nie Fehler gebracht (selbst bei nem 4-5h RUN) und in Windows hatte ich trotzdem Probleme. Und an der CPU lag es dann auch nicht, weil ich den RAM gewechselt hatte und es dann ging .

prime blend eignet sich wunderbar zum testen des RAM und ist deutlich empfindlicher als Memtest.

Außerdem sollte man erwähnen, dass es gut sein kann, dass beide Riegel mit Memtest einwandfrei sein werden und auch zusammen und trotzdem in Windows nix geht. Das ist da wieder so ne Eigenart des Memcontrollers des A64, da er in Windows komischerweise viel anfälliger als zb. Linux ist. Ich bin immer noch dafür, dass man die Latenzen senkt bzw. die Commandrate auf 2T einstellt. Bei zu viel Speicher wird der Memcontroller des A64 einfach instabil, bestes Beispiel: beim Winchester muss man bei 4 Modulen = 2GB auf 2T mit DDR333 fahren, sonst ist es immer instabil .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten