Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2006, 17:13   #18 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Anfänger Frage...

Zitat:
Zitat von Robert
Nein der Speichercontroller ist in der CPU, 4 Module bei A64 - URRGH besser nicht


Zu Prime: also ich kann Prime als Speichertest nix abgewinnen. Ok es kommt schon mal vor, das in Memtest der Speicher durchrennt und unter CPU last gibts dann fehler. Aber das kenne ich nur von OC Systemen. Auf einem ganz normalen System, an dem nicht gefummelt wurde hab ich das nocht nicht gesehen.

Dann schon lieber SuperPI auf 32M, der ist deutlich schlimmer als Prime finde ich.
Der A64 ist schon komisch... denn obwohl der Memcontroller unabh. vom Board ist, so ist das ganze doch auch Boardabh. ich habe hier Crucial Ballistix mit 233Mhz@2,5-2-2-6-1T auf nem DFI rennen, genau dasselbe Setup auf einem ASUS A8N-SLI Deluxe wollte nicht mal 200Mhz@3-4-4-8-2T laufen, der RAM war da überhaupt "nicht" stabil zu bekommen. Gut Standard gings (wenn auch 2T), aber dafür wäre mir der Opteron zu schade und da ich encode, brauche ich jedes Mhz .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten