Thema: sound ruckelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2006, 17:36   #3 (permalink)
peer
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 70

peer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sound ruckelt

hallo und danke für deine hilfe.

ich hätte jetzt schon fast windows xp neu aufgesetzt auf c:. doch daran liegt es nicht.

mit diesem pc, den ich mir kurz vor weihnachten gekauft habe, habe ich wirklich nur pech.
erst ist ein laufwerk deffekt. wurde ausgetauscht.

doch am schlimmsten ist, dass mir die festplatten kaputt gegangen sind.
ich habe 2 maxtor 160 gb platten (s-ata angeschlossen am motherboard(p4p800-e del.)), die mir jetzt anscheinend beide kaputt gegangen sind.

also wirklich ein montags pc, damit meine ich fast alle bausteine.

aber nun zu meinem problem:

das der sound ruckelt, liegt wirklich an der festplatte, denke ich.
bin wirklich kein richtiger kenner. aber ich habe sie mit hd tune mal durchgetestet.

mir ist eine maxtor ja gleich nach 2 monaten kaputt gegangen.
konnte fast keine daten mehr retten. war wirklich eine harte erfahrung und lehre (datensichern). habe fast geheult.

aber gut, sie wurde ausgetauscht und die neue läuft jetzt super.

nun ist aber die zweite hinüber. ich kann zwar noch auf fast alle daten zugreifen und auf die andere festplatte kopieren.
doch laut benchmark test von hd tune ist die maxtor festplatte viel langsamer als die andere.

festplatte 1 (maxtor 160 gb): 3,3 mb/sec.
festplatte 2 (maxtor 160 gb): 55,6 mb/sec.

doch wenn ich mit hd tune einen error test mache, dann sind noch keine defekten sektoren zu erkennen. nur das der test auf platte 1 16 mal länger dauert, als der test mit platte 2.

ich hoffe, dass ich mich gut verständlich gemacht habe und mir einige von euch helfen können.

wieso gehen alle festplatten in meinem gehäuse kaputt?
ich bin echt verzweifelt, nur ärger mit dieser kiste, würde sie am liebsten wegschmeissen, so viel ärger hat sie mir eingebracht.

netten gruß, peer
peer ist offline   Mit Zitat antworten