Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 14:09   #17 (permalink)
Goat
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 48

Goat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon XP 2800+ übertakten?

Oha, dein Post ist mir glatt entgangen, io.sys. Ich hab den Zalman-Kühler jetzt ohnehin schon erhalten und heute auch eingebaut, aber um trotzdem darauf zu antworten, es wäre mir nicht möglich gewesen, deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen, bzw. nur in Verbindung mit nicht unerheblichen Fahrtkosten.

Der Einbau des Zalmans war übrigens wirklich relativ stressig (naja, weniger der Einbau selbst als der Ausbau des Mainboards...), aber immerhin ist meine CPU laut Everest jetzt gut 25°C kühler (35°C im Idle, früher immer um die 59°C).

Hat sich also gelohnt, würde ich sagen.

Um zum ursprünglichen Thema dieses Threads zurückzukehren: Wie sieht es jetzt mit Übertakten aus?
Wieviel lässt sich denn aus dem 2800+ (Barton) heraushohlen, ohne den FSB zu erhöhen (will Speicher und CPU nicht asynchron betreiben)? Und wie hoch sollte ich die Vcore maximal einstellen?
Goat ist offline   Mit Zitat antworten