Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2006, 23:34   #5 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: AGP Graka für älteres Sys

Mit einer GeForce 6600GT oder 6800(LE) dürftest von der Leistung her richtig liegen. Gebraucht bekommt man die für ~ 80-120 Euro. Von der 3D-Leistung her gibt es bei HL2 keinen großen Unterschied zu eine Radeon 9800Pro. Dafür bringen die Karten aber bei neueren Spielen schon (kleine) Vorteile. Wenn Du Geld sparen willst greif zu einer 9800er, ansonsten halt was neueres der GeForce 6 Serie.

Ein Problem dürfte aber sicherlich dein Netzteil sein. Ein 250W NT dürfte für die Karten sehr sehr eng werden.... bzw. nicht reichen. Das System benötigt zwar keine 250W, aber aufgrund des schlechten Wirkungsgrad von ATX-Netzteilen und der sicherlich nicht optimalen max. Ampere-Verteilung bei Spannungen wird das wohl nix.

Eine x800 wäre für HL2 optimal, kostet aber gebrauch sicherlich > ~140 Euro. Haben aber trotzdem bei HL2 das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Geändert von freezer (28.03.2006 um 23:37 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten