Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2006, 17:29   #22 (permalink)
Goat
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 48

Goat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Athlon XP 2800+ übertakten?

Zitat:
Zitat von Crystallion
Von solchen Problemen mit dem Multiplikator hab ich auch schon gehört. Könnte schon sein, dass es Mod-BIOSse gibt, die das beheben, aber Link habe ich leider auch keinen zur Hand.

Aber hast Du denn schon mal versucht, den FSB einfach synchron hochzuziehen ? 10-20MHz Übertaktung ist beim RAM sicher auch drin.
Was sind das denn eigentlich für RAMs, 6-A, -B oder -C (steht auf dem Sticker).

Die restlichen Einstellungen, wie VCore-Anhebung, evtl. Senken der Speichertimings kannst Du nur durch Testen rausfinden. VCore sollte nicht über 1,85V imo, kommt auch auf die Temperatur an.
Dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes als per FSB zu übertakten übrig. Naja, wenn's der Speicher mitmacht, hab ich meinen Vorsatz bezüglich asynchronem Betrieb ja nicht gebrochen.

Ich habe jetzt, nachdem mir eines der 512er Module abgekratzt ist, 1x 512 MB von Infineon (Endung: 6-C) und 2x 256 MB von Samsung drin (funktioniert laut CPU-Z sogar im Dualchannel, obwohl letztere single- und der Infineon double-sided sind). Die Part Number der Samsung-Module ist M3 68L3223ETN-CB3.

Zitat:
Zitat von Sandratte
Edit: stelle den Speicher auf 100% bis ca, 180 FSB sollte gehen und das mit dem Multi stimmt, kann der Chipsatz nicht `auslesen´ du hast aber schon nen 13er Multi!!
Wie meinst du das, den Speicher auf 100 % stellen? Und inwiefern habe ich einen 13er Multi?! Bei 12.5 ist doch Schluss


Danke für die Antworten übrigens!
Goat ist offline   Mit Zitat antworten