Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 18:15   #25 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 6600gt oder 7600gt

bingo, ein ähnlicher fall wie ich. tendiere aber trotzdem zur 7600GT. denn die bekomm ich bei alternate bereits auf 590 standart getaktet für den preis wie die normal getakte günstigste x1800gto. die lieferbaren kosten gleich mal 30€ mehr: dafür kauft man sich dann noch nen schönen zalman und taktet die leise 7600er auf über 600 (man bedenke, dass das problem los möglich sein sollte, da die gt ursprünglich 600mhz referenz getaktet werde sollte)

so hier mal noch nen kleiner hinweis an alle "pixelpiplines-reinfaller": der trick mit den großen zahlen klappt irgentwie immer wieder! vor zwei jahren waren es noch mhz jetzt sind es pixelpiplines. es kommt nicht unbedingt darauf an wieviel pixelpiplines eine karte hat: sie muß sie auch effektiv einsetzen können. und genau das macht die 7600GT gegenüber der 6800er. Hinzu kommt der höhere takt! ach ja: schaut mal genau hin in den benchs mit höheren shader-effekten schneidet die 7600er auch in den hohen auflösungen besser ab als die 6800er! ich vermute wie gesagt, das hier nicht nur höherer takt im spiel ist, sondern einfach deutlich effektivere pipes. bei den älteren games kann die 6800er in hohen auflösungen dank 256bit hin und wieder gegen die 7600GT punkten. aber die 7600GT is definitiv ne zukunftinvestition gegen ne 6800er.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten