Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2006, 13:05   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XP home: Problem mit Dateirechten

Zitat:
Zitat von mondrian
Soweit ich das nachvollziehen kann gibt es die Option nicht, ich vermute dein Tipp beschränkt sich auf XP Professional wenn ich nichts übersehen habe.

Mir ist auch nicht klar wann oder warum sich der "Besitz" überhaupt geändert hat, ausserdem hängt es wohl mit den Möglichkeiten von NTFS zusammen, d.h. mit FAT könnte ich sowas zukünftig vielleicht ausschliessen?
Mit dem FAT Dateisystem gibt es keine Benutzerbeschränkungen/Zugriffsbeschränkungen, daher kann immer jeder auf alles voll zugreifen.
Um Dein Problem zu umgehen, starte mal in den abgesicherten Modus und melde Dich dort als "Administrator" an. Dort müsstest Du dann im Eigenschaften Dialog die entsprechenden Optionen finden, die Tele beschrieben hat.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten