Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 16:05   #7 (permalink)
Saschling
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 10

Saschling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU+Northbridge Kühler von Thermalright

Axo, jo, hab ich wohl überlesen.

Deine NB ist ja schräg, da ist wirklich die Gefahr, das die aneinanderstossen. Also ich denke auch, das der XP-90 für Dich langt, den gibt es auch als Kupfer-Version, das ist dann der XP-90C.

Kupfer: Wärme wird besser aufgenommen, gibt sie aber schlechter ab.
Aluminium: Gibt Wärme besser ab, nimmt sie aber nicht so gut auf.

Mess das doch sonst mal aufn Board aus.

Größe vom XP-90 ist: L116 x W96 x H75,
und vom HR-05: L77.9 x W19(fin), W30(base)x H105.

Schneid Dir das ganze aus Papier zurecht und leg es auf dem MB an. Dann siehst Du ja ob das passt. Kannst das gleiche ja nochmal mit dem XP-120 checken.... Die Heatpipes vom XP-90 müssten auf deinem Board Richtung NB zeigen....

Da Dein Intel vllt ein wenig wärmer wird als meiner, denke ich mal das der so bei 35-40°C im Idle liegt. Das ist doch ne gute Betriebstemperatur.

Mit Thermalright machst auf jeden Fall nix falsch, die sind sauber verarbeitet, leicht und kühlen gut.

Geändert von Saschling (03.04.2006 um 16:21 Uhr)
Saschling ist offline   Mit Zitat antworten