Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 22:56   #326 (permalink)
Omar Ibn El-Khattab
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 8

Omar Ibn El-Khattab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von tele
Und lass mich raten - wenn ich jetzt sage "es gibt keinen Gott, da Menschen diese Illusion geschaffen haben mit dem Mittel der Unbegründbarkeit nur um andere Menschen zu unterdrücken" dann ist das sicherlich auch Gott oder? Dann tut es/sie/er das nur, um zu beweisen, dass es/sie/er durchaus in der Lage ist, Lebewesen zu erschaffen, die zwar die Möglichkeit hätten Gott zu "erkennen" aber die nicht tun, da es/sie/er in der Lage ist im Unergründbaren zu bleiben. Daher nutzen diese Geschöpfe ihren freien Willen lieber damit nach dem Grund zu suchen, warum ein bestimmtes Phänomen so auftritt, anstatt einfach zu sagen "das ist Gotteswerk".
Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben als ein Geschenk damit er ein Lebewesen ist der Gott am besten versteht und Gott wollte dieses Lebewesen, also den Menschen, zu sich holen. Durch diese Tatsache hat der Mensch jedoch auch die Entscheidung schlechte Dinge zu tun. Um zu prüfen besser gesagt dem Mensch zu zeigen wer dieses Geschenk gut nutzt und wer es schlecht nutzt sind wir für eine begrenzte Zeit auf der Erde. Denn weshalb gibt es sonst den Tod? Eine unserer Hauptaufgaben ist es die Existenz eines Schöpfers der Allmächtig sein muss zu erkennen und ihm zu dienen. Und das hat Gott nun wirklich sehr einfach gestaltet. Nicht nur das die Schöpfung schon Alleine, insbesondere der Mensch, auf die beste Weise auf die Gottesexistenz hindeutet, sondern auch seit seit Anbeginn der Menschheit immer wieder Propheten als Warner und Informierer mit göttlichem Wissen kamen die sich gegenseitig in den Kernaussagen des Glaubens bestätigten:

1. Die Verinnerlichung der Gottesexistenz

2. Die Verinnerlichung an die Existenz der Engel

3. Die Verinnerlichung über die Richtigkeit der Ursprungsschriften und das diese von Gott niedergesantd wurden

4. Die Verinnerlichung das Propheten kamen und von Gott damit beauftragt wurden die Menschheit zu warnen

5. Die Verinnerlichung über die Existenz des Jenseits mit Himmel und Hölle

und

6. Die Verinnerlichung an das Schicksals und der Vorherbestimmung Gottes über seine Geschöpfe verflochten mit dem freien Willen des Menschen

Und das Menschen andere Unterdrücken und dabei den Glauben missbrauchen oder aber den Glauben nicht ganz verstanden haben, lässt sich wohl auch dadurch erklären das wir in einer Prüfung sind und der Mensch seinen freien Willen hat. Das widerum ist ebenfalls ein Beweis an die Exiszenz des Jenseits, eines hohen Gerichtes am Tage der Auferstehung und vom Himmel und der Hölle. Denn wohin wird sonst die ganze Ungerechtigkeit, der Schmerz und die Trauer und das Leben in Unzufriedenheit verschoben.

Zitat:
Zitat von tele
Abermals frage ich mich, wenn es keine Evolution gibt, dann gibt es offenbar auch keine gesellschaftliche, keine soziale und keine wissenschaftliche Evolution, oder?
Wie kommt es dann, dass der Rechner hier vor mir ein Rechner und keine Steinkeil oder gar nur meine bloße, nackte, dreckige Hand ist?
Man hat nie behauptet das es keine Evolution gibt. Doch der Entscheidende Punkt ist der, was man mit diesem Begriff macht. Es mag ja Evolution und Revolution in gesallschaftlicher, technischer und politischer Hinsicht geben aber eine Evolution in der Natur so wie diese durch die Evolutionisten begründet wird existiert nicht.
Omar Ibn El-Khattab ist offline   Mit Zitat antworten