Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2006, 18:11   #8 (permalink)
xtrm2k
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Briefvorlagen zum Thema Widerrufsrecht?

Also, es geht um einen Anruf einer "Lottovermittlungs" Firma, die Spieler zu Tippgemeinschaften zusammenbringt, wenn ich das richtig verstanden habe.

24.03.2006 - Dies Firma rief bei meinem Vater an und teilten ihm mit das er in der Endauscheidung von einem Gewinnspiel gekommen ist (Eingetragen hat er sich dafür irgendwann im letzten Jahr meint er). Im direkten Anschluß daran schwatzten die ihm dann so ein "Lotto" Mist auf.

31.03.2006 - Da trudelte das Bestätigungschreiben inklusive der Vertragsbedingungen bei meinem Vater ein. Vorher ist keine EMail eingetroffen mit den Vertragsbedingen, soweit ich weiß.


Wenn ich das jetzt den Paragraphenmist richtig verstehe ist der Vertragsbeginn nicht am 24.3 zum Zeitpunkt des Telefonates sondern erst am 31.3 beim Eingang der schriftlichen Vertragsbedingungen. Und erst ab da würde die Wiederrufsfrist gelten. Oder sehe ich das falsch?



Den Wiederuf der Einzugsermächtigung wollte ich eh mit reinschreiben, mit dem Zusatz das dennoch abgebuchte Beträge umgehen wieder zurückgebucht werden.

Einschreiben ist ebenfalls klar, bin ja net aufm Kopf gefallen


Zitat:
dd) Ausschluss des Widerrufsrechts bei (§ 312d Abs. 4 BGB) bei:
- Speziell für den Kunden angefertigten Waren und verderblichen Waren;
- CD oder Software o.ä., die entsiegelt ist;
- Zeitungen, Zeitschriften, Illustrierten;
- Lotterien;
- Versteigerungen (§ 156 BGB).
Da steht was von Ausschluß des Wiederufsrecht bei Lotterien, das würde dann ja evtl. zutreffen. Was bleibe dann als Alternative, einfach den Vertrag kündigen zum ächstmöglichen Termin?

Geändert von xtrm2k (05.04.2006 um 18:16 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten