Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2006, 11:54   #14 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Beratung bitte für leisen PC

Hallo,

also eine 1300er Radeon gibt es schon passiv zu kaufen, bei der CPU solltest Du (<- per Du sind wir hier alle) dann etwas Acht geben, da es sich schon empfiehlt, einen hochwertigen passiven Heatpipe/Heatlane Kühlkörper (www.teschke.de ist imho die beste Seite zu dem Thema, aber auch zum Thema leiser PC allgemein) zu nehmen, der zwar grundsätzlich auch komplett "fanless" betrieben werden kann, aber um dem allzu frühen Hitzetod der Komponenten vorzubeugen, würde ich hier auf einen leisen (langsamdrehenden) 120er Lüfter zurückgreifen, Noiseblocker erfreuen sich (nicht nur bei mir) großer Beliebtheit und können auch direkt mit Poti bestellt werden, damit sie gedrosselt werden können.

Gruesslies/ Viel Erfolg

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten