Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2006, 18:20   #1 (permalink)
Sabb
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei WinXP installation.

Hallo zusammen,

bin heut dabei gewesen einen Rechner fürs Geschäft von mein Vater zusammenzubauen, bestehend aus Restteilen von mir.

Zutaten: Epox 8KHA+(Via KT133A), Athon XP 1800+, 512 MB PC2100, 1x 45gb WD, Floppy, Matrox Mystique.

Zusammen ergibts das sicherlich einen brauchbaren Office-PC, wenn da nur dieses "kleine" Problem mit der Windows XP SP2 installation nicht wäre... .

Wenn ich von CD boote, läd er zunächst ganz normal die standard Treiber für Tastatur, Raid krempel, etc. . Wenn er damit fertig ist gehts jedoch nicht weiter. Es kommt ein schwarzer Bildschirm, der Curser in Form eines "_" blinkt links oben in der Ecke auf.

Zunächst mal Google angeschmissen und gesucht, und siehe da, da gibts eine Problembeschreibung auf diversen Seiten. Man soll doch einfach mal die Grafikkarte wechseln und dann solte das Problem weg sein. Nach der Installation könne man auch die alte wieder einbauen. Zufälligerweise hab ich hier noch eine TNT und eine alte ATI agp-Karte der ersten Generation rumfliegen, was jedoch auch keinen Erfolg brachte. Schwarzer Bildschirm + Curser bei installation... .

Darauf hab ich eine alte 6,4 HDD von Seagate, ein anderes CD-Laufwerk, andere IDE Kabel, anderes Netzteil, ohne Netzwerkkarte etc. pp ausprobiert. Alles nix gebracht!

An dieser stelle also ein kleines"HILFE!"an euch.

Greetz Sabb


Edit: Achja, hab auch eine andere XP CD ausprobiert und CMOS clear
Edit²: So, anderes älteres Board eingebaut, jetzt läuft die XP installation... mal sehn und hoffen ...
Edit³: Scheint wohl doch am Board zu legen, mit nem alten DFI AK74 Läufts, schade.

Geändert von Sabb (14.04.2006 um 22:14 Uhr)
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten