TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 17:20   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei WinXP installation.

Hallo zusammen,

bin heut dabei gewesen einen Rechner fürs Geschäft von mein Vater zusammenzubauen, bestehend aus Restteilen von mir.

Zutaten: Epox 8KHA+(Via KT133A), Athon XP 1800+, 512 MB PC2100, 1x 45gb WD, Floppy, Matrox Mystique.

Zusammen ergibts das sicherlich einen brauchbaren Office-PC, wenn da nur dieses "kleine" Problem mit der Windows XP SP2 installation nicht wäre... .

Wenn ich von CD boote, läd er zunächst ganz normal die standard Treiber für Tastatur, Raid krempel, etc. . Wenn er damit fertig ist gehts jedoch nicht weiter. Es kommt ein schwarzer Bildschirm, der Curser in Form eines "_" blinkt links oben in der Ecke auf.

Zunächst mal Google angeschmissen und gesucht, und siehe da, da gibts eine Problembeschreibung auf diversen Seiten. Man soll doch einfach mal die Grafikkarte wechseln und dann solte das Problem weg sein. Nach der Installation könne man auch die alte wieder einbauen. Zufälligerweise hab ich hier noch eine TNT und eine alte ATI agp-Karte der ersten Generation rumfliegen, was jedoch auch keinen Erfolg brachte. Schwarzer Bildschirm + Curser bei installation... .

Darauf hab ich eine alte 6,4 HDD von Seagate, ein anderes CD-Laufwerk, andere IDE Kabel, anderes Netzteil, ohne Netzwerkkarte etc. pp ausprobiert. Alles nix gebracht!

An dieser stelle also ein kleines"HILFE!"an euch.

Greetz Sabb


Edit: Achja, hab auch eine andere XP CD ausprobiert und CMOS clear
Edit²: So, anderes älteres Board eingebaut, jetzt läuft die XP installation... mal sehn und hoffen ...
Edit³: Scheint wohl doch am Board zu legen, mit nem alten DFI AK74 Läufts, schade.

Geändert von Sabb (14.04.2006 um 21:14 Uhr)
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 10:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme bei WinXP installation.

Hi,

also das mit der VGA kann ich bestätigen, gerade die alten von gainward und msi haben das gerne gemacht, da gabts dann bios updates für die karten.

stelle auch sicher dass du keine ganz alten agp karten verwendest, die laufen nämlich noch mit 3,3 volt, das ist für den AGP Port neuerer boards tödlich, normalerweise ist da ne sicherung eingebaut aber es kann trotzdem sein dass die da rein passen. Um ganz auf nummer sicher zu gehen solltest du auch eine AGP 4X Karte verwenden!

Sollte das nicht druchten, dann wirklich mal schauen ob du ein BIOS update für die Karten bekommst.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, probleme, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach WinXP installation weg. xPBx Windows & Programme 5 06.03.2010 17:08
[News] Probleme mit ICQ seit WinXP SP1? TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 21:42
RAID0: Probleme mit XP installation Neuling84 Festplatten und Datenspeicher 16 17.05.2008 18:36
Probleme mit SLI und WinXP Nuddels NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.09.2006 16:51
Bei WinXP/2k installation bleibt Bildschirm schwarz Gast Windows & Programme 16 17.02.2003 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved