Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2006, 17:58   #6 (permalink)
jojodangle
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte formatieren

Hi und Dank an alle,

hab ich das jetzt richtig verstanden:auf eine Kurzformel gebracht: Betriebssystem auf externer kann ich mir schenken, weil das eh nicht hinhaut, d.h. selbst wenn er's erkennt, will er's deswegen noch lange nicht. Schön, spar ich Platz und Arbeit. Wär ja auch irgendwie kuddelmuddelig: Booten kann er nur von ner primären Partition. Somit könnte ich theoretisch eine Partition auf der externen als primäre anlegen , damit hätte ich dann 2 Primäre (eine intern, eine extern)- nur: bei 2 primären bootbaren Partitionen mit BS rammelt er sich eh fest und nix geht mehr. Könnt ich das BS auf der externen also nur auf ein logisches Laufwerk packen - macht aber auch keinen sinn, weil das nicht bootbar wäre. Würd mir also gar nix nützen. Also lassen wir's.

Danke und frohe Oktern

jojo
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten