Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2006, 17:18   #5 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicher und HDD - Etwas aufrüsten!

Bei der hdd würde ich dir zu einer seagate barracuda raten. Größter vorteil ist die garantie von 5 anstatt 3 jahren, ein wichtiger punkt, wie ich finde.
http://www.geizhals.at/eu/a128292.html

Wenn du recht viel spielst, würde ich dir zu 2x512mb raten, da du so bis zu 10% mehr leistung erhältst und die speichermenge für nahezu jedes aktuelle spiel ausreicht.

Wenn du jedoch mit deinem pc eher arbeitest, also bild-, videobearbeitung oder viele hintergrundprogramme beim spielen laufen hast, würde ich eher 1x1gb nehmen und diesen dann recht bald auf 2gb aufrüsten.

Ich empfehle jetzt zunächst nur 2x512mb-kits, sag dann einfach bescheid, was eher deine arbeits- bzw. spielgewohnheiten sind.

mdt 2x512mb, cl 2,5, gut und richtig günstig:
http://www.geizhals.at/eu/a143722.html

wenn mehr wert auf performance gelegt wird, dann das sehr flotte corsair dimm xms kit 2x512mb mit 2-3-3-6, immer noch sehr ordentlicher preis:
http://www.geizhals.at/eu/a59211.html

Nein, ein 1gb-riegel ist im vergleich zu 2x512mb bei gleichen timings auf einem dualchannel-mobo immer langsamer.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten