Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2006, 23:28   #8 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicher und HDD - Etwas aufrüsten!

Selbstverständlich ist ddr nicht so zukunfssicher wie ddr2, aber du kannst mir glauben, dass auch wenn amd auf ddr2 wechselt, noch genügend ddr-ram vorhanden sein wird, da nach wie vor sehr viele leute ddr-ram nutzen.
Oder wurden, nachdem der wechsel von pcie auf agp vollzogen wurde, auch innerhalb weniger monate keine apg-grakas mehr produziert?

Also wenn du viel bild- und abundzu mal videobearbeitung machst, würde ich dir zu einem 1gb-riegel und später noch mal 1gb raten, aber nur dann, wenn du nicht vorhast in nächster zeit dir ein komplett neues sys zusammenzustellen.

Nein baugleichheit ist bei dem rams kaum mehr nötig. Ich kann mich erinnern, dass hier einer im forum 4 verschiedene rams mit, ich glaube, den gleichen latenzen laufen hat und keinerlei probleme beim dualchannel-betrieb hat.
Wichtig ist, dass du später darauf achtest, einen ram mit den gleichen latenzen und der gleichen taktrate zu nehmen.

Ja, ein 1gb-riegel ist auf alle fälle besser als 2x256mb. Wenn du bspw. far cry spielst, wirst du feststellen, dass die ladezeiten mit 1gb um einiges kürzer sind und auch die min-framerates nicht so niedrig sind wie mit 2x256mb.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten