Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2006, 15:00   #8 (permalink)
jojodangle
Abakus

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte formatieren

Zitat:
Zitat von matsch
ahmmm jede platte die du formatierst und und partitionirst hat als erste ein primäre....
schon, aber den Kudelmuddel gibts, wenn man 2 primäre mit BS drauf hat (sagt jedenfalls Partition Magic 8.0), weil dann vermutlich irgendwie beide booten wollen und dann gibt's halt Hackfleisch (ein Computer ist halt auch nur ein Mensch, bei denen ist es ja auch nicht anders, wenn 2 dieselben Rechte beanspruchen)

Zitat:
Zitat von matsch
win 2000 und xp laufen super auch von logischen laufwerken ....
war mir neu,von Linux wusste ich's, aber dass es auch bei W2K geht .... ist aber gut zu wissen - nur: bootbar dürften die dann ja wohl eher nicht sein.
wie also käme ich da ran, wenn mein BS auf der internen schlapp macht? Ich weiss, das klingt für Euch vermutlich "ohmygoodness", aber ich hatte gottseidank das problem noch nicht (nur mal bei nem alten XT, da hatte die HDD vermutlich auf den ersten Spuren nen Crash, hab ich dann neu formatiert und partioniert, die ersten 3 Spuren als C gelassen aber leer, den Rest als D gemacht und da alles drauf geknallt und es ging wieder. Aber das waren halt noch gute alte DOS-Zeiten ...

Zitat:
Zitat von matsch
und wenn es dir wie oben mal gesagt darum geht auf deine daten zuzugreifen wenn win mal wieder nicht geht wirkt zb knoppix auch wunderdinge
Danke für den Tipp, hab ich mir gleich besorgt. Man hofft ja immer, der Krug geht an einem vorbei, aber man weiss ja nie ... neueste 5er Version; die basteln zwar gerade an nem Release, aber wann das fertig ist, wissen sie selbst noch nicht.

gruss jojo

Geändert von jojodangle (16.04.2006 um 15:13 Uhr)
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten