Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2006, 12:23   #1 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

Hallo,

ich habe folgendes System:

DFI NF4 Ultra
Opteron 144 @ 2,7Ghz
2x512MB @ 233Mhz @ 2,5-2-2-6-1T
X1800XT 256MB
4x Samsung HDD (2x160, 1x200, 1x250)

Und die X1800XT war mir zu lang, dh. der Chipsatz wurde verdeckt, also entschloß ich mich (entgegen dem Spruch "never touch a running system") die Graka in den unteren Slot zu legen, weil mir das hier im Forum geraten wurde :o. Tja nachdem ich umgejumpert hatte, fuhr der Rechner 1x hoch und ich hatte ganz extreme Sensorwerte (CPU: 51°C, PWM + Chipsatz: 106°C), daher habe ich gleich runtergefahren.

--> seitdem fährt der Rechner GAR NICHT mehr hoch, laut den LEDs vom DFI (es leuchten immer alle 4 rot) kommt er nicht über den Start-Up hinweg. Ich habe CLEAR CMOS schon 30min gemacht, alles ohne Erfolg. Scheinbar erkennt er die CPU nicht mehr....

Ich weiss echt nicht was ich machen soll und bin stinksauer, dass ich das nun gemacht habe, aber andererseits drehte mein Chipsatz konstant bei 7000rpm :grrr:, im idle bei 6500...

Also wenn keiner weiter weiss, bringe ich das Board am Di zu K+M für RMA und hole mir ein anderes, weil ich keine 5 Wochen warten will und kann .

Weiss jemand Rat?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten