TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 13:23   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

Hallo,

ich habe folgendes System:

DFI NF4 Ultra
Opteron 144 @ 2,7Ghz
2x512MB @ 233Mhz @ 2,5-2-2-6-1T
X1800XT 256MB
4x Samsung HDD (2x160, 1x200, 1x250)

Und die X1800XT war mir zu lang, dh. der Chipsatz wurde verdeckt, also entschloß ich mich (entgegen dem Spruch "never touch a running system") die Graka in den unteren Slot zu legen, weil mir das hier im Forum geraten wurde :o. Tja nachdem ich umgejumpert hatte, fuhr der Rechner 1x hoch und ich hatte ganz extreme Sensorwerte (CPU: 51°C, PWM + Chipsatz: 106°C), daher habe ich gleich runtergefahren.

--> seitdem fährt der Rechner GAR NICHT mehr hoch, laut den LEDs vom DFI (es leuchten immer alle 4 rot) kommt er nicht über den Start-Up hinweg. Ich habe CLEAR CMOS schon 30min gemacht, alles ohne Erfolg. Scheinbar erkennt er die CPU nicht mehr....

Ich weiss echt nicht was ich machen soll und bin stinksauer, dass ich das nun gemacht habe, aber andererseits drehte mein Chipsatz konstant bei 7000rpm :grrr:, im idle bei 6500...

Also wenn keiner weiter weiss, bringe ich das Board am Di zu K+M für RMA und hole mir ein anderes, weil ich keine 5 Wochen warten will und kann .

Weiss jemand Rat?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:27   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.219

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

Haste mal alles ausgebaut und wieder eingebaut?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

Graka mal wieder an ihren alten Platz gesteckt und dann probiert?

Alle Stromkabelsche drin?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

Biste beim einbau vllt. an etwas hängengeblieben oder haste was verboge/ abgerissen.
Schau am besten mal nach!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:40   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

also habe alles wie vorher nun wieder hergestellt...

und ich habe aufgepasst und nur die Jumper umgesteckt...

ich habe graka nun ausgebaut, angemacht und es passiert NIX, außer das die Lüfter drehen. Es kann angeblich auch am NT liegen, aber ich habe leider kein anderes hier
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:40   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

Ich weiß nicht *wie* Du den Clear CMOS gemacht hast, aber ich hab bei meinem DFI schon die Erfahrung gemacht, dass der Clear über den Jumper nicht immer funktioniert. In diesen Situationen hat es bei mir geholfen, die Batterie rauszunehmen und per Schraubenzieher o.ä. die Pole des Batterie-Sockels kurzzuschließen (natürlich mit gezogenem Netzstecker ).
Probier das doch mal aus.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:47   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

Die Möglichkeit besteht durchaus dass das NT hinüber ist aber ich denke da würde gar nichts mehr funktionieren!

Probier mal das aus was Crystallion vorgeschlagen hat.
Probier vll. auch mal die Ram's einzeln.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:54   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

habs grad probiert, hat nix gebracht... das Board hat wohl einen weg, denn fahren nur die Lüfter auf Max. und das wars, mehr machts ned... Piepstöne kommen auch ned

also das nervt tierisch... zuerst ein kack Elitegroup, ein inkompatibles ASUS und nun ein defektes DFI... echt zum kotzen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:11   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

Hm... viel fällt mir da auch nimmer ein

Mit anderen Komponenten mal gestestet, also z.B. PCI-Graka ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:37   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

alles nicht da... ich habe je keinen PC Laden hier, daher alles auch nur 1x

also mich kotzt das so an, ich werde wohl mein Sparbuch plündern, mit ein besseres Sys kaufen und NIE wieder OCen, daher kann ich mir dann auch ein Board mit gescheiterem NB Lüfter holen

bei meinem Glück werden die das CMOS auslesen können, sehen, dass das Sys OCed war und damit weitere 130€ im Popo

oder ich wechsle mal zu Intel, mag sein, dass die heißer sind, aber ich habe mit AMD nun seit S754 so viele Probs gehabt, dass das einfach nur nervt, allein wegen RAMs habe ich in den letzten 1,5 Jahren 6x das Board gewechselt. Selbst der Sockel A war ein Segen dagegen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:30   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :(

so das Problem hat sich erledigt und ich weiss ned was es war, aber ist mir latte

ich muss einfach mal sagen, dass K+M echt ein TOP Laden ist, man zahlt zwar mehr als Online, ABER ich komme hin und gehe 15min später mit nagelneuem DFI raus, so muss das sein und nicht anders!

trotzdem wirds nun verkauft, vermutlich bei ebay, weil ich max. rausholen will
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, dfi, grosses, großes, nf4, problem, startet, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht mehr webster82 Sonstige Hardware 2 02.01.2007 22:59
DFI Lanparty NF II Ultra B startet nicht, Bildschirm schwarz tobi0382 AMD: CPUs und Mainboards 4 25.04.2006 14:23
Problem - Rechner startet nicht mehr MoRecords AMD: CPUs und Mainboards 6 26.01.2006 15:43
Großes Großes Windows Problem Lucker Windows & Programme 11 10.10.2004 10:45
Großes Problem mit Abit NF7-S Rev.2 Bios baut sich nicht auf Kampftrinker AMD: CPUs und Mainboards 7 07.08.2003 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved